A+ R A-

FSV Zwickau e.V. & Nachwuchszentrum "Die jungen Schwäne" sagen Danke!

winterjacken FV U19

Wir gratulieren dem Förderverein FSV Zwickau e.V. zum 10-jährigen Jubiläum und möchten uns für die Unterstützung der letzten Jahre hiermit recht herzlich bedanken. Der Förderverein FSV Zwickau e.V. wurde am 07.12.2006 durch 8 Fans des FSV Zwickau gegründet. Diese schrieben sich die „Unterstützung des Rot-Weißen Nachwuchses“ auf die Brust. Nachdem man alle formalen Hürden erfolgreich hinter sich gebracht hatte, engagierte sich der Förderverein FSV Zwickau e.V. bei vielen Spendenaktionen und Veranstaltungen für den Nachwuchs des Vereins. Durch die sehr enge Zusammenarbeit mit dem FSV Zwickau, konnte man in der Vergangenheit einige Projekte erfolgreich bewältigen, wie z.B. die Verbesserung der Trainingssituation durch Trainingsmaterialien und den Umbau der Kalthalle mit der Ausstattung eines Kunstrasens. Des Weiteren rückte man auch in der schwersten Zeit, der (Fast-)Insolvenz im Jahre 2010, noch enger zusammen und konnte u.a. mit der Unterstützung des Fördervereines die Insolvenz abwenden. Nachdem der FSV Zwickau e.V. finanziell wieder in trockene Gewässer gebracht werden konnte und die sportliche Situation sich wieder stark verbesserte, unterstützte man die Unterschriftenaktion „Stadionneubau JETZT“ und trug damit entscheidend dazu bei, dass der FSV Zwickau ein neue Heimspielstätte bekam. Damit ebnete man einen erfolgreichen Weg in die Zukunft und man sieht heute, dass all diese Maßnahmen Früchte tragen. In der heutigen Zeit engagiert sich der Förderverein weiterhin im FSV Zwickau Nachwuchszentrum „Die jungen Schwäne“ welches zwischenzeitlich entstanden ist und unterstützt damit den Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums in Zwickau. So konnten im November Winterjacken für unsere U19 und U17 Mannschaften angeschafft werden. Die Übergabe erfolgte am gestrigen Abend im heimischen Westsachsenstadion.

Wir möchten uns nochmals für die bisher erfolgsreiche Zusammenarbeit mit dem Förderverein FSV Zwickau e.V. bedanken und freuen uns auch in Zukunft auf eine weitere und erfolgreiche Zusammenarbeit.

aktie150

Nachwuchs-Spendenkonto

Volksbank Chemnitz eG

 

IBAN: DE58 8709 6214 0000 0000 35

BIC: GENODEF1CH1

Wer ist online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online