A+ R A-

Über uns

 

Wir über Uns

 

Wir freuen uns das Ihr Euch für unseren Förderverein, und demzufolge auch Fans und Freunde des FSV Zwickau seit, interessiert. Vergessen möchten wir natürlich nicht die Besucher unseres Internetauftrittes, die rein zufällig hier gelandet sind und sich nur hier kurz umsehen möchten, zu begrüßen. Anfang Oktober 2006 haben wir uns Gedanken gemacht wie wir unseren FSV Zwickau unterstützen können. Es sollte etwas sein, das dem FSV mittel- bis langfristig hilft. Bei der Überlegung was dem FSV helfen könnte in der Zukunft erfolgreicher Fußball zu spielen sind wir dabei nur zu folgendem Entschluss gekommen - die Zukunft des FSV ist sein eigener Nachwuchs. Logischerweise werden aber Talente dahin gehen wo auch die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind um sich weiterzuentwickeln, damit man sich für höhere Aufgaben anbieten kann.

 

Wie können wir Fans dabei helfen die Abwanderung unseres Nachwuchses zu verhindern, und dabei helfen das die Voraussetzungen bei unserem FSV zu bleiben verbessert werden? Egal von welcher Seite man es betrachtet an erster Stelle steht natürlich das Geld. Aber wer spendet schon einer Privatperson Geld mit der vagen Hoffnung das dieses Geld auch da ankommt wofür es gespendet wurde, wir nicht. Also musste es etwas sein, dem wir unser Geld anvertrauen würden. Das naheliegende war einen Förderverein zu gründen der, 1. ein unabhängiger, eigenständiger Verein ist und 2. Transparenz in die Einnahmen und Ausgaben bringt. Gesagt, getan! Nichts einfacher als das, mindestens 7 Gründungsmitglieder zusammenbringen, eine Satzung zurechtzimmern, gründen ,ins Vereinsregister eintragen lassen, vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit bestätigen lassen, Vereinskonto zulegen und los geht’s. Leider war es doch nicht so einfach. Das sieht man daran das vom Zeitpunkt der Idee, Anfang Oktober, bis zur Gründung am 7.12.2006  rund zehn Wochen vergangen sind. Wobei die Ereignisse im November auch nicht gerade förderlich für unsere Gründung waren. Darauf möchten wir hier jedoch nicht näher eingehen. Das es nach der Gründung  bis zur Eintragung ins Vereinsregister zügig gehen würde war wieder ein Trugschluss. Es dauerte noch bis zum 17.01.2007. An diesem Tage wurde unser Verein ins Vereinsregister eingetragen. Schließlich am 5.02.2007 wurde uns vom Finanzamt Zwickau die Gemeinnützigkeit unseres Fördervereins bestätigt. Zwischenzeitlich wurde, mit der freundlichen Unterstützung der Volksbank Chemnitz eG, Niederlassung Zwickau,  ein Spendenkonto eingerichtet, das uns gebührenfrei zur Verfügung  gestellt wurde. Somit können wir beginnen unsere satzungsmäßigen Ziele in die Tat umzusetzen.

 

Unser Ziel ist die Unterstützung des FSV Zwickau, und hierbei liegt unser Hauptaugenmerk auf der Unterstützung des Nachwuchses unter Einbringung aller uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Die Erfüllung unserer ehrgeizigen Ziele setzt eine gute und vor allem kontinuierliche gemeinsame Arbeit mit dem FSV Zwickau voraus.  Deshalb werden selbstverständlich auch sämtliche Erlöse unserer Aktionen in Absprache mit den Verantwortlichen dem FSV Zwickau, und hierbei Hauptsächlich dem Kinder- und Jugendbereich, zugute kommen. Damit auch jeder nachvollziehen kann wohin die Spende fließt, wird auf unserer Homepage der jeweilige aktuelle Spendenstand veröffentlicht. Dies beinhaltet auch eine detaillierte Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben.

 

Wenn Ihr uns bei der Vereinsarbeit unterstützen wollt, dann werdet Mitglied in unseren Förderverein. Damit helft Ihr uns, mit Eurem Mitgliedsbeitrag, den FSV Zwickau in seiner gemeinnützigen Arbeit zu unterstützen. Auch könnt Ihr Euch aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen. Wer keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge zahlen möchte, oder kann, jedoch unsere Arbeit im Förderverein und den FSV Zwickau unterstützen möchte, der kann auf das unten stehende Spendenkonto seine Spende überweisen, wobei jeder kleinste Geldbetrag hilfreich ist. Für Spenden bis 100 € wird für die Steuererklärung nicht zwingend eine Spendenquittung benötigt, dafür reicht der Kontoauszug. Jedoch muss daraus ersichtlich sein, das es sich um eine Spende handelt. Also nie das Wort – Spende – vergessen auf die Überweisung zu schreiben. Für Spenden über 100 € könnt Ihr eine Spendenquittung von uns bekommen. Jedoch muss auf der Überweisung für uns ersichtlich sein, wer berechtigt ist von uns die Spendenquittung zu empfangen - also nicht den Namen vergessen.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Bernhard Troche bedanken, der uns seit Beginn unseres Vorhabens zur Seite gestanden hat!

 

Alle Informationen über die Aktivitäten vom Förderverein FSV Zwickau e.V. gibt es immer hier auf der Internetseite oder im Fan Forum auf Ralfs FSV Zwickau Fans[e]ite. Für Fragen und Hinweise könnt Ihr auch das Kontaktformular nutzen.

 

 

 

hinweis

 

 

 

Spendenkonto: 35  bei der Volksbank Chemnitz eG  -

Bankleitzahl:  87096214

IBAN: DE 5887096214000000035
Swift: GENODEF1CH1

Verwendungszweck: Spende

 

 

 

Amtsgericht Chemnitz: VR 71629

Finanzamt Zwickau: StNr. 227/142/01607

aktie150

Nachwuchs-Spendenkonto

Volksbank Chemnitz eG

 

IBAN: DE58 8709 6214 0000 0000 35

BIC: GENODEF1CH1

Wer ist online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online