A+ R A-

Deine Spende für DEINEN Verein!

 

Liebe Freunde des FSV Zwickau,


mit der Gründung des Förderverein FSV Zwickau e.V. haben wir uns die Unterstützung des Nachwuchses zur Aufgabe gemacht. Wir wollen das sich die Arbeit der Trainer und Betreuer im Nachwuchsbereich wieder mehr im Herrenbereich des FSV widerspiegelt und die Talente des FSV Ihre Zukunft hier beim FSV Zwickau sieht, und nicht das die Ausbildung hier im Verein anderen Vereinen zugute kommt. Dafür ist es aber notwendig dass beim FSV wieder bessere Vorraussetzungen geschaffen werden um dieses Ziel auch zu erreichen. Die Zeiten, das wir in höherklassigen Regionen gespielt haben ist im Moment leider vorbei. Der heutige FSV Zwickau hat nichts, aber auch gar nichts mehr gemein mit dem FSV der in der 2. Bundesliga schon einmal an die Türe der 1. Bundesliga geklopft hat. Das einzige was uns davon geblieben ist sind die Erinnerungen daran, die uns keiner nehmen kann. Um an erfolgreichere Jahre wieder anknüpfen zu können wird viel Arbeit und Enthusiasmus seitens des Präsidiums des FSV benötigt. Um die Arbeit der Verantwortlichen, vom Präsidium bis zu den Trainern der Nachwuchsmannschaften, zu unterstützen, haben wir mit der Gründung des Fördervereins einen ersten Schritt gemacht. Damit wir unsere satzungsmäßige Aufgabe auch erfüllen können, sind wir unter anderem auch auf Eure Spende angewiesen. Daher würden wir uns freuen wenn Ihr unseren Förderverein und somit den eigentlichen Nutznießer, den FSV Zwickau, mit einer Spende auf unser Spendenkonto unterstützt!

 

 

hinweis

 

Spendenkonto: 35, Volksbank Chemnitz eG BLZ: 87096214

Verwendungszweck: Spende

 


Für Überweisungen außerhalb Deutschlands


IBAN: DE58 8709 6214 0000 0000 35

BIC: GENODEF1CH1

 

ueberweisung_mittel

 

 

 

 

Transparenz ist uns wichtig!


Spenden werden die wichtigsten Einnahmequellen unseres Vereins sein, „nur“ die Beiträge unserer Mitglieder werden nicht reichen, daher bitten wir Euch unsere Arbeit mit einer Spende zu Unterstützen. Da wir persönlich auch immer gern wissen wollen was mit unseren Euros wird, werden wir auch eine Transparenz walten lassen, die es jedem erlaubt nach zu verfolgen was mit seiner Spende passiert. In regelmäßigen, zeitnahen abständen werden wir den Kontostand unseres Vereins hier auf unseren Internetauftritt veröffentlichen, mit den dazugehörigen Einnahmen und Ausgaben. Damit die Gelder nicht in sogenannte „Schwarze Löcher“ verschwinden, wurde in unserer Satzung folgendes verankert - Die Verwendung der Mittel ist durch den FSV Zwickau nachzuweisen – somit sind wir verpflichtet dem FSV nur Mittel zu Verfügung zu stellen deren Verwendungszweck der FSV auch nachweisen kann!


Wie kann ich spenden?


Spenden sind per Überweisung auf unser Spendenkonto – Kontonummer 35, Volksbank Chemnitz BLZ 87096214 – möglich, Verwendungszweck – Spende.


Was bekomme ich für meine Spende?


Für Deine Spende gibt es keine Gegenleistung vom Förderverein FSV Zwickau e.V.. Wenn Du spendest, dann solltest Du es aus eigener Überzeugung tun, aus Wohltätigkeit und Herzlichkeit gegenüber deinen FSV Zwickau e.V., da Deine Spende von uns dem FSV Zwickau e.V. zugute kommt.


Ist meine Spende steuerlich abzugsfähig?


Bis zu einer Höhe von 5 % des Gesamtbetrags der Einkünfte (bzw. des Einkommens) oder von 0,2 % der Summe der gesamten Umsätze plus der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter können Spenden von der Steuer abgesetzt werden. (§ 10b Abs.1 EstG), die Ihr bei Eurer Steuererklärung geltend machen könnt. Was geschieht mit meinen Daten, die ich in meiner Überweisung übermittle? Diese Daten werden ausschließlich für unsere Spendenaktion verwendet.


Wie kann ich ganz sicher sein, dass meine Spende wirklich dem FSV Zwickau e.V. zugute kommt?


Auf unserer Internetseite kannst Du jederzeit verfolgen wie viel gespendet wurde und für was die Spenden eingesetzt werden. Da wir unsere Tätigkeit für den Förderverein ehrenamtlich, nach unserer Arbeit, durchführen, kann es einige Tage dauern bis Deine Spende auf unserer Homepage erscheint. Daher bitte immer ein paar Tage Geduld haben bis die Daten auf der Homepage aktualisiert werden, je nach Geldinstitut kann es auch etwas länger dauern bis die Spende auf unserem Konto bei der Volksbank Chemnitz gutgeschrieben ist.


Wie bekomme ich eine Spendenquittung?


Bei Bedarf einer Spendenquittung könnt Ihr unter Angabe des Namens - der auf der Überweisung stehen muss - und des Tages der Überweisung, Euch mit uns in Verbindung setzen. Ihr bekommt dann eure Spendenquittung. Spenden bis 200,00 € können einfach mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug der Bank steuerlich geltend machen. Erst ab einer Spendenhöhe von 200, 01 Euro ist die Vorlage einer amtlichen Zuwendungsbestätigung erforderlich.


Ich würde gern Mitglied im Förderverein werden, kann ich die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen?


Leider wurde dem Antrag nicht stattgegeben, dass wir für unsere Mitgliedsbeiträge berechtigt sind Spendenquittungen auszustellen, da unser förderungswürdig anerkannter Zweck „nur“ die Förderung des Sports ist.


Kann ich auch mehrfach spenden?


Selbstverständlich, Du solltest dann mitteilen ob Du für jede Spende eine Spendenquittung haben möchtest oder am Jahresende, bzw. zum Anfang des neuen Jahres, eine Sammelspendenquittung möchtest.


Ist es auch möglich, außerhalb von Deutschland zu spenden?


Das ist möglich, wobei dabei eventuell zusätzliche Bankgebühren anfallen, worüber Du Dich vorab bei Deiner Bank informieren solltest. Für Überweisungen außerhalb Deutschlands musst Du noch zusätzlich die Angaben BIC und IBAN unseres Spendenkontos angeben.


Keine Spendenquittung bekommen?


Sollten Sie einmal keine Spendenquittung erhalten haben, setzt Euch mit uns in Verbindung. Dafür benötigen wir den Einzahlungsbeleg oder den Kontoauszug und den Namen des Einzahlers um die Herkunft der Spende nach zu verfolgen.


Kann ich auch zweckgebunden Spenden?


Zweckgebundene Spenden sollten die Ausnahme bleiben. Sie sind nur als Ergänzung, nicht als Ersatz ungebundener Spenden sinnvoll. Denn sie engen den Entscheidungsspielraum unseres Fördervereins stark ein.

aktie150

Nachwuchs-Spendenkonto

Volksbank Chemnitz eG

 

IBAN: DE58 8709 6214 0000 0000 35

BIC: GENODEF1CH1

Wer ist online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online