A+ R A-

Förderverein beim Fanprojekt Fußballturnier

Förderverein belegte 6. Platz beim beim Fanprojekt Fußballturnier,  der Wanderpokal ging an einen neuen Teilnehmer, dem ACL Zwickau.fv_mannschaft

Den 6. Platz von 9. gemeldeten Mannschaften erreichte die Mannschaft des  Förderverein trotz des Fehlens von vielen Stammkräften, beim Fußballturnier des Fanprojekt am Bürgerschacht. Am frühen morgen, so gegen 8 Uhr, traf man sich am Hauptbahnhof, von dort aus ging es gleich weiter zum Spielort. Dort eingetroffen begrüßten wir die restlichen Mannschaftskollegen. Erst so gegen 9 Uhr ging es richtig los, vorher zogen wir uns unsere Trikots (die schönsten des Tages) an und machten eine intensive Mannschaftsbesprechung. Im ersten Spiel gegen den ACL den späteren hochverdienten Pokal-Sieger, verlor das Team des Förderverein trotz vielen Einsatz mit 0:8. Die vielen Ausfälle machten sich hier ......

.......eben bemerkbar. Im zweiten Spiel unterlag man gegen die Oilers mit 0:1, obwohl man das ganze Spiel bestimmt hatte. Zahlreiche Chance wurden heraus gespielt, doch keine wurde genutzt. Anders bei den Oilers diese nutzen den einzigen Fehler der Hintermannschaft des Fördervereins. Auch die nächsten zwei Spiele konnte man leider nicht erfolgreich gestalten. Erst im letzten Spiel nach einem Torwartwechsel, hatte die Mannschaft ihre Formation gefunden. Mit Thomas Schüller im Tor , Samuel Pechtsein als Libero neben ihn Klaus Chodora, als Spielmacher Matthias Chodora und auf außen Stefan Rank und Michel Clauß. Diese Aufstellung brachte endlich die Wende und die Mannschaft zeigte ihr Potenzial und man gewann gegen RWF mit 2:0, und versaute den Gegner leider noch den 3. Platz. Man wird zu den kommenden Turnieren sich intensiver vorbereiten um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

fv_mannschaft

zum Team gehörten: Matthias und Klaus Chodora, Samuel Pechstein, Thomas Schüller, Stefan Rank (nicht auf dem Foto) und Michel Clauß.

Torschützen: Stefan Rank, Michel Clauß und ein Ergänzungsspieler

Scorrer-Punkte:
Ergänzungsspieler 1 Tor 1 Vorlage
Michel Clauß 1 Tor und 1 Vorlage
Stefan Rank 1 Tor
Samuel Pechstein 1 Vorlage

vor-siegerehrung
Abgekämpft vor der Siegerehrung:  Samuel Pechstein, Klaus Chodora und Michel Clauß
koerper
Spielertrainer  Michel Clauß (links) mit unseren ersten Torschützen (rechts)
urkundenuebergabe
Michel Clauß nahm von Tom die Urkunde für den 6. Platz entgegen
urkunde
Die Urkunde für den 6. Platz,  den es nächstes Jahr zu verbessern gilt.
Endergebniss:
1. ACL Zwickau
2. SpVgg Auswärtssieg / Neue Welt
3. Mixed
4. Red White Faith
5. Mauritius Oilers
6. Förderverein FSV Zwickau e.V.

aktie150

Large