A+ R A-

3 Jahre Förderverein FSV Zwickau e.V.

06.12.2006-06.12.2009 - 3 Jahre Förderverein FSV Zwickau e.V.

neueslogo

Nun ist es schon drei Jahre her, als 8 Gründungsmitglieder am 6. Dezember 2006 den Förderverein FSV Zwickau e.V.“ ins Leben riefen, um nicht „nur“ als zahlender Zuschauer den FSV Zwickau zu unterstützen. Dabei kam man zu der Erkenntnis: Die Zukunft des FSV ist sein Nachwuchs. Um die Talente zu halten, müssen entsprechende Voraussetzungen geschaffen werden, damit sich junge Spieler weiterentwickeln und für höhere Aufgaben anbieten können.

In diesen 3 Jahren wurde einiges erreicht: durch Spendeneinnahmen, Einnahmen durch Aktionen und Zuschüsse sowie Mitgliedsbeiträgen kamen seit Bestehen des Fördervereins 16.505,43 € zusammen. Mit diesem Geld konnten wird die Arbeit der Nachwuchsabteilung des FSV Zwickau unterstützen. Es konnten zahlreiche Anschaffungen getätigt werden, unter anderen Trainingsmittel und Sportbegleidung, sowie finanzielle Unterstützung von Trainingslagern und Turnieren. Ein Höhepunkt dabei ist für uns die Unterstützung des 1. Nachwuchshallenturniers des FSV Zwickau.

Wobei es uns eine besondere Ehre ist das am 6. Dezember, dem Gründungsdatum unseres Förderverein vor genau drei Jahre, das F1-Jugend Turnier in der Sporthalle Mosel (ab 14 Uhr) um den Pokal des Fördervereins ausgespielt wird, dem Förderverein /FSV Fan Cup. Zu diesem Turnier sind alle Freunde des FSV Zwickau Nachwuchs herzlich eingeladen. Bereits um 9.15 beginnt an diesem Tag in der Sporthalle Mosel das E1-Jugendturnier um den Fielmann Cup.

hinweis

Dies alles geht natürlich nicht, ohne Spenden und Zuwendungen! Wir wollen uns auf diesem Wege bei allen Freunden des FSV Zwickau für ihre Unterstützung bedanken, die unserem Nachwuchs helfen!

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“

Mit diesem Zitat von Erich Kästner möchten wir Sie ermuntern, unseren Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft zu unterstützen. Neben Spenden gibt uns auch Ihr Mitgliedsbeitrag den notwendigen finanziellen Rahmen um den Nachwuchs unseres FSV Zwickau erfolgreich zu unterstützen. Informieren über unseren Nachwuchs des FSV Zwickau findet Ihr immer Aktuell unter – www.fsv-zwickau-nachwuchs.de

Matthias Chodora – 1. Vorsitzender

aktie150